Die Samsung Galaxy Camera kommt [Video]

Die Samsung Galaxy Camera wird nun also ab Oktober zur UVP von 599€ bei uns erhältlich sein. Das ist eine stolze Ansage, bedenkt man, was für spezialisierte Geräte sich sowohl bei Kameras als auch bei Smartphones in dieser Preisklasse tummeln.

Nun ist UVP ja quasi schon bei Verkaufsstart nicht mehr Straßenpreis, aber hinterherwerfen werden sie einem die Händler trotzdem nicht.

Digicam trifft Ökosystem

Smartphone plus Kamera ist schon lange Standard. Kamera plus Smartphone ist hingegen ein neuer Ansatz. Die Galaxy Camera bietet Android 4.1 Jelly Bean und zeichnet sich durch ihren Zugang zu Google Play aus – per WLAN oder Mobilfunk. User können sich somit alle verfügbaren Andoird Apps auf das Gerät laden. Der Vorteil der sich daraus ergibt, bedarf wohl keiner weiteren Erklärung.

Mit Hybriden ist das immer so eine Sache. Bestenfalls ergänzen sich die jeweiligen Elemente – wenn man Pech hat, kommt aber am Ende auch etwas raus, dass gar nichts richtig kann. Wir waren neugierig und haben uns das Gerät auf der Photokina mal vorführen lassen:

Samsung bedient mit der Galaxy Camera sowohl diejenigen, die sich eine bessere Photoqualität am Smartphone wünschen als auch die Leute, die ihre Digicam-Bilder schnellstmöglich bearbeiten und verteilen wollen. Bei unserem Besuch auf der Photokina hat die Galaxy Camera grundsätzlich einen guten Eindruck hinterlassen. Insbesondere das große Display hat gefallen. Wir sind gespannt, ob sich das Konzept durchsetzt und ein Verkaufserfolg wird. Am Ende dürfte insbesondere der Preis den Ausschlag geben. Mal eben 500 Euro plus gegebenenfalls monatliche Kosten für eine zusätzliche SIM-Karte, löst bei Otto-Normal-Fotokünstlern wohl wenig Begeisterung aus. Vom Bauchgefühl her wird das wohl eher ein Nischenprodukt…aber lassen wir uns mal überraschen.

Wer mehr zu den Spezifikationen der Samsung Galaxy Camera erfahren möchte, findet diese unter anderem bei den Kollegen von Stereopoly

Ein Gedanke zu “Die Samsung Galaxy Camera kommt [Video]

  1. Pingback: Nikon D4 im Geschwindigkeitsrausch [Photokina 2012] | Übergrün

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>