Ein Objektivdeckelhalter? Fabelhafte Idee!

hüfa_objektivdeckel_clip_Übergrün_1

Gesehen auf der Photokina: Ein Clip für den Objektivdeckel – eine tolle Idee!

Seit ich meine Nikon J1 habe, fluche ich beim Fotografieren über das folgende Problem: wohin mit dem verdammten Objektivdeckel? hüfa schafft mit einer simplen wie genialen Idee Abhilfe.

Das Foto verrät schon den Clou: Mit dem hüfa Lens Cap Clip klemmt man den losen Objektivdeckel einfach am Gurt fest. Verlieren kann man das Ding damit eigentlich nicht mehr, und man hat die Hände frei zum Fotografieren. Super Idee! Gibt es dabei etwas zu beachten? Ja. Der Kameragurt darf nicht breiter als 4 cm sein. Sonst passt der Clip nicht mehr. Ausprobieren konnten wir das Ding leider noch nicht. Laut verschiedener Online-Bewertungen, sollte der Gurt aber auch nicht zu dünn sein, da der Clip dann nicht mehr fest sitzt. Ist für mich und meine Nikon J1 also eher ungünstig. Schöner Mist -.-

Kostenpunkt: knapp 12 Euro.

hüfa_objektivdeckel_clip_Übergrün_2

Damit der Clip hält muss der Gurt breit genug sein (aber max. 4 cm)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>